Über uns

We all have magic inside us.

J. K. Rowling

ueber_mich_sarah

Sarah

Ich heiße Sarah, bin 29 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann Samuel im Herzen der Dom- und Printenstadt Aachen.

Kleine, magische Momente habe ich schon immer gerne auf Fotopapier gebannt. Diese Leidenschaft wurde so richtig entfacht, als ich 2010 meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen habe. Seitdem ist die Kamera mein ständiger Begleiter und kaum ein Motiv – egal ob Mensch, Tier oder Landschaft – ist vor mir sicher.

Schnell zeichnete sich jedoch eine besondere Vorliebe für die Portraitfotografie ab. Dabei fotografiere ich am liebsten draußen ohne aufwändiges Equipment, nur mit dem vorhandenen Licht. So kann ich mich beim Shooting besonders gut auf meine Kunden konzentrieren und es entstehen wunderschöne Erinnerungsstücke in entspannter Atmosphäre.

ueber_mich_samuel

Samuel

Ich heiße Samuel und bin 29 Jahre alt.

Nachdem ich Sarah ihre erste Kamera geschenkt habe, erlebte ich ihre Entwicklung hautnah mit. Wenn wir spazieren gingen, stand ich die meiste Zeit neben ihr und genoss die Natur. Sarah hingegen übte mit der Kamera, knipste ein Motiv wieder und wieder, bis das Foto endlich saß. Sie eignete sich die Technik an und wurde immer kreativer. Ich stand mal vor der Kamera, dann schaute ich über ihre Schulter. Zumeist aber assistierte ich ihr bei ersten Shootings, indem ich Reflektoren und andere Hilfsmittel mitschleppte sowie beim Objektivtausch half.

Irgendwann fragte Sarah mich, ob ich mir vorstellen könnte, mehr als ein Assistent zu sein und stattdessen ebenfalls hinter einer Kamera zu stehen. Da ich sie bislang ohnehin bei jedem Shoot begleitete, grübelte ich darüber nach und fand ziemlich schnell Gefallen an dem Gedanken. Wenig später fotografierte ich das erste Mal in meinem Leben ernsthaft. Es war ein Sprung ins kalte Wasser, der mir trotzdem Spaß gemacht hat und unheimlich lehrreich war. Seitdem findet man mich lernend und unauffällig an Sarahs Seite, wann immer sie mit ihrer Kamera unterwegs ist.